Samstag, 7. November 2015

Shop-Interview: Miat - Message in a tree


Heute möchte ich euch eine meiner Neuentdeckungen bei DaWanda vorstellen:
Die Holzunikate von miat*, die ihr mit Eurem Schriftzug oder Logo personalisieren könnt, finde ich total klassen. Man sieht, dass diese mit viel Liebe per Hand hergestellt werden...



***************

7. TÜRCHEN: miat - message in a tree


http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-7-miat-message-in-tree.html

1.) HALLO JÖRG, DEIN LABEL HEISST MIAT „MESSAGE IN A TREE“ – WAS GENAU VERBIRGT SICH DAHINTER UND WIE BIST DU AUF DIE IDEE DAZU GEKOMMEN?
Ich bin gelernter Zimmermann. MIAT– message in a tree – Nachricht in einem Baum – Das ist eine Art Hommage an Kinder- und Jugendtage, als Liebesbotschaften noch in Baumrinden geschnitzt wurden. MIAT ist die moderne und handliche Fortsetzung, Gedanken in Form von Holzobjekten für die Ewigkeit festzuhalten.





Meine erste Idee war ein Fisch, der auch als Buchstütze genutzt werden kann, ein Geschenk für meinen besten Freund. Er war begeistert und mit ihm noch einige andere Geburtstagsgäste, die gleich ein Namensschild für ihre Tür oder eine Kindergarderobe mit Namensschriftzug in Auftrag gegeben haben. Auch Firmenlogos oder z.B. einen Album-Schriftzug für die Band Camouflage habe ich nach Designvorgaben schon gefertigt. Mit MIAT kann ich mein Faible für schöne Dinge aus Holz voll ausleben und gleichzeitig anderen eine Freude machen. Die MIAT Einzelstücke sind nicht CNC-gefräst oder gelasert, sondern werden alle mit Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Das macht den unverwechselbaren Charme von MIAT Objekten aus.



2.) WELCHE PRODUKTE VERKAUFST DU IN DEINEM ONLINE-SHOP BEI DAWANDA?
Schriften, (Firmen)Logos, Bilderrahmen, Türschilder, Memoboards aus Holz - Alle Artikel können mit einer ganz persönlichen Note versehen werden und nach Wunsch, lässt sich jedes Objekt mit Namen, Daten oder einer persönlichen Botschaft fertigen und wird somit zum echten Unikat.
 


3.) WO ENTSTEHEN DEINE PRODUKTE UND WIE VIEL ZEIT VERBRINGST DU IN DER REGEL PRO WOCHE MIT DER HERSTELLUNG DEINER PRODUKTE?
In erster Linie entstehen meine Produkte in meinem Kopf. Von da aus bringe ich sie zu Papier oder setze sie direkt in meiner Werkstatt um. Meine Ideen und Inspirationen begegnen mir bei allem, was ich tue. Deshalb lässt sich auch keine genaue „Arbeitszeit“ definieren. MIAT ist immer, ständig und überall gegenwärtig. 



4.) WIE SIEHT DEIN SHOP AUS, WENN DU IN DIE ZUKUNFT TRÄUMST?
Ich hoffe natürlich so lange wie möglich meine Ideen umsetzen zu können. Meine Objekte werden mit einem „besonderen“ Werkzeug gefertigt: der menschlichen Hand. Das ist in Zeiten von CNC gesteuerten Maschinen ein gewagtes Unterfangen – MIAT feiert die Kreativität, das Unperfekte und das Glück im Kleinen. 



5.) UND ZU GUTER LETZT: AUSSER BEI DAWANDA, WO FINDET MAN DICH DENN SONST NOCH?
DaWanda // de.dawanda.com/shop/miat*
Webseite // www.miat-messageinatree.de
Instagram // https://instagram.com/miat_message_in_a_tree/
Facebook // https://www.facebook.com/MIAT-message-in-a-tree

Außerdem bin ich auf verschiedenen Kreativ- und Designmärkten. 


LIEBER JÖRG, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

***************

Aktualisierung 16.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:  
Torten Kreativ Kommentar Nr. 32 - Türchen #7

Bitte melde Dich bei mir und MIAT bis zum 07. Dez. 
um die Übergabe deines Gewinnes (50€ Gutschein) zu regeln.

* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Verlinkt bei Herzensangelegenheiten

41 Kommentare:

  1. Mir gefallen die Namensschilder mit so einem "Schwung" drüber am besten.
    Das "Nordlicht" finde ich auch gut;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Den Kleiderhaken finde ich toll, aber auch der Schriftzug mit dem Vögelchen ist süß.

    AntwortenLöschen
  4. Familienbande Anker.. Weil wir als Hamburger das perfekt in unsere Hochzeitswand integrieren können :)

    AntwortenLöschen
  5. Familienbande - Infinity ist mein absoluter Favorit :-) Wir sind nun komplett geworden mit unserem 2. Kind und es würde wunderbar passen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diese verspielten, mit Liebe zum Detail gefertigten Unikate. Die Fische kamen als Taufgeschenke sehr gut an.
    Ich mag die Schriftzüge am liebsten, vor allem das "Nordlicht" auf Treibholz hat es mir angetan.
    Tolle Ideen!

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Sache. Ich liebe solche Sachen.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wow, wow! Angela, das ist eine tolle Sache mit deinem Kalender! Man entdeckt da richtige Schätze bei DaWanda - so wie diesen Shop hier! Da wünscht man sich ja fast eine Taufe oder Hochzeit in der Familie, um etwas verschenken zu können :-). Mir gefällt am besten der Lebensbaum-Stammbaum und die Namens-Fische.

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefaellt die Garderobe am besten . Tolle Holzprodukte und wunderbarer Shop, Klasse!
    Viele Gruesse von Frida

    AntwortenLöschen
  10. Message in a Tree gefällt mir am besten, da wir nächstes Jahr heiraten ��

    AntwortenLöschen
  11. ... ich bin absoluter holz- und auch typofan – alias holzbildhauer und grafiker – da sind diese schönen produkte natürlich vom allerfeinsten – must have! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Auch hier ist es schwer sich zu entscheiden... Ich mag den Lebensbaum & die Unendlichkeitsschleifen, aber auch die personalisierten Schriftzüge wie der mit dem Vögelchen oben. Die Christenfische finde ich zwar auch toll gemacht, aber ohne religiösen Hintergrund ist es doof sowas zu kaufen ;)

    Ich wünsche Jörg weiterhin alles gute & viel Erfolg mit seinem Shop. Toll, dass es noch Handarbeit gibt & Menschen, die das zu schätzen wissen!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen die Endlosschleifen richtig gut - entweder für die ganze Familie oder als ganz besonderes Hochzeitsgeschenk. Tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Familienbande mit Anker ganz toll

    AntwortenLöschen
  15. Da ich ihn schon mal auf der Dawandakreativmesse live erlebt habe muss ich sagen, großes Talent. Mir gefallen alle diese schönen Sachen die er macht. Vor allem weil sie sehr persönlich sind. Der Baum ist aber auch nach wie vor mein Favorit.

    AntwortenLöschen


  16. Hallo,

    es sind ganz viele tolle Sachen dabei. Da ich mich aber entscheiden muss, tendiere ich zu den außergewöhnlich tollen Türschildern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ach, liebe Angela, welch schöner Laden hast Du uns heute hier vorgestellt. Holz ist mein absolutes Lieblingsmaterial wenn es um Dekoration und Möbel geht, ich liebe dessen Geruch und streiche gerne mit der Hand drüber. Fast alles im Laden mit dem tollen Namen gefällt mir. Wahrscheinlich würde ich mir mit dem Bon ein Türschild machen lassen. (info@merlanne.lu}
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Die Endlosschleife mit Namen wäre toll für unsere Hochzeit!!

    AntwortenLöschen
  19. ♥ die Endlosschleife ♥ Wir sind frisch verheiratet und haben dieses Zeichen auch in unsere Ringe eingraviert

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt die Familienbande am besten würde perfekt für unsere Hochzeit im Mai 2016 passen. Beobachte MIAT schon länger bei Dawanda :-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebäugel schon ewig mit dem Familienbaum...der ist sooo toll. Aber auch die Memoboards sind wundervoll und ich finde es große Klasse, dass alles echtes Handwerk ist. Weiter so...
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt der Lebensbaum sehr sehr gut aber auch die Initialien sind toll.
    LG Natalie
    natalieorlob@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Wie wunderschön ! Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    Am aller schönsten finde ich die Familienbande !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön alles, aber am besten gefällt mir das Unendlichkeitszeichen mit den Namen drin und der Zeit Geist Baum ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, so ein Türschild mit 4 Namen wäre klasse.

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für tolle Holzprodukte, der Lebensbaum ist wunderschön und auch die Türschilder.

    AntwortenLöschen
  27. Da wir nächstes Jahr zu einer Hochzeit eingeladen sind, wäre die Hochzeitdatumsidee sehr passend - wobei man mit dieser Datumsvariante wahrscheinlich auch noch andere besondere Tage feiern könnte. amberlight.label-ät-gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Das unendlich Zeichen und der Schriftzug mit dem Vogel gefällt mir am besten.

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleeblatt für die Familie finde ich wunderschön <3 Ich würde mich wahnsinnig über den Gutschein freuen :)

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Sachen!!!
    Aber am besten gefällt mir die Endlosschleife.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Glückwunsch du hast den 50€ Gutschein von MIAT für eine personalisierten Schriftzug aus Holz gewonnen. bitte melde dich bis zum 7. Dez. bei mir zurück. ansonsten wird ein neuer Gewinner bestimmt.

      Löschen
    2. Juhuuuu ich habe gewonnen - ach mensch wie ich mich freue!
      meine e-mail: berni.verena@t-online.de

      Löschen
  31. Wahnsinnig schön - vorallem der Baum.

    AntwortenLöschen
  32. Wow, sowas habe ich noch nicht gesehen. Das sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft schön <3 ich hab noch nie sowas in der Richtung gesehen

    AntwortenLöschen
  34. MIR GEFALLEN DIE SCHRIFTZÜGE AM BESTEN !

    Darüber würde ich mich sehr freuen !

    AntwortenLöschen
  35. wow total zauberhaft schön die schrieftzücge und er baum ist echt sagenhaft

    AntwortenLöschen
  36. Danke für Eure Kommentare und die Teilnahme!-)

    AntwortenLöschen