Dienstag, 27. Oktober 2015

Fünfmal werden wir noch wach ...

Hallihallo, 
am Sonntag startet hier der Weihnachts-Vorfreude-Kalender bei dem ihr täglich tolle Preise gewinnen könnt. Darauf freue ich mich schon total - vor allem weil so viele tolle DaWanda-Shops bei meinem Blog-Adventskalender mitmachen. Für alle die mich noch nicht kennen, möchte ich mich hier nun nocheinmal kurz vorstellen:


Da ich einen Tag vor Weihnachten zur Welt gekommen bin, hat mich meine Mutter spontan Angela (engl. für Engel) genannt. Der 23. Dezember ist nicht gerade der Geburtstag den ich mir ausgesucht hätte, aber naja das kann ich ja leider nicht ändern. Damit ich auch mal im Sommer Geburtstag haben kann, feiere ich ab und an einfach ein halbes Jahr später - also im Juni - meinen Geburtstag :-) Ich bin nun 34 und habe zwei Töchter (3 Jahre sowie 3 Monate), bei denen ich die Geburtstage etwas besser geplant habe, damit sie im Sommer bzw. im Herbst Geburtstag haben.

Tja, wie bin ich eigentlich dazu gekommen über Fotogeschenke und Fotodekoideen zu bloggen? Hauptberuflich habe ich gar nichts mit Fotografie und Kreativität zu tuen. Ich arbeite in einer kleinen Forschungseinrichtung und untersuche unter anderem den Einsatz von Mikroorganismen (Hefen, Bakterien, Algen) in der Umwelttechnik z.B. zur Detektion und Entfernung von Schadstoffen in Abwässern. Eigentlich ein sehr spannendes Thema. Vor 3 Monaten (also wenige Tage vor der Geburt meiner zweiten Tochter) habe ich meine Doktorarbeit dazu abgegeben - HippHippHurra - Punktlandung würde ich sagen. Jetzt muss "nur noch" die Arbeit verteidigt werden. Naja, aber eigentlich hängt mein Herz an meinem DaWanda-Shop "Fotogruesse", den  ich vor 4 Jahren eröffnet habe. 

Ich erinnere mich noch genau an meine ersten Verkäufe und die Freudentänze, die ich damals gemeinsam mit meinem Freund aufgeführt hatte. Mein erstes Produkt und bei Weitem immernoch das bisher am meisten verkaufte Produkt ist die Fotolichttüte (siehe auch Blogparade #Mein DaWanda-Liebling).




Dafür schicken mir die Kunden ihre Fotos und Textwünsche und ich wandle die Bilder in eine  schwarz/weiß Grafik um. Das Ganze wird dann anschließend auf die Papiertüten gedruckt. Dann muss nur noch ein Teelichtglas mit Kerze in die Fotolichttüte hineingestellt werden - fertig ist die stimmungsvolle Fotodeko. Wie ich auf die Idee dazu kam, könnt ihr hier näher nachlesen. Mittlerweile sind zu den Fotolichttüten noch weitere Fotowindlichtvarianten sowie Fotogastgeschenktüten, Fotoservietten, Foto-Gästebücher und Fototortenfiguren hinzugekommen. Damit ihr Eurer Feier einen einheitlichen Look geben könnt, sollen demnächst noch Fotostempel sowie Fotoeinladungskarten hinzukommen. Ihr dürft also gespannt sein.


Tja und vor knapp einem Jahr habe ich nun auch angefangen einen Blog zu schreiben. Anlass war, dass es meine Fotolichttüten der Dresdner Frauenkirche in die Endrunde des DaWanda Kreativwettberwerbes "Meine Heimat" geschafft haben.

 

So richtig angefangen regelmässiger zu bloggen habe ich aber erst letztes Jahr zu Weihnachten. Das hat sich auch gleich gelohnt, denn ich habe einen 100,-€ DaWanda-Einkaufsgutschein bei der DaWanda-Weihnachts-Blogparade gewonnen. So macht bloggen Spaß :-)

Damit ihr Euch anschauen könnt, was im Laufe des Jahres so alles auf meinem Blog passiert ist und was für Fotogeschenk- und -dekoidee ich bisher vorgestellt habe, habe ich euch mal ein paar Übersichtsseiten zusammengestellt:
Also laßt Euch inspirieren und zeigt her Eure Fotos! Laßt sie nicht auf Eurem Rechner verstauben!

Auf meinen Pinterest Pinwänden könnt ihr Euch noch weitere DIY-Anleitungen und Inspirationen holen. Da ja jetzt bald Weihnachten ist, gibt es seit gestern auch eine eigene Pinwand für Fotogeschenke verschiedener DaWanda-Shops - mit tollen, nach Eurer Fotovorlage personalisierten Produkten.





So, mein Ideen-Notizbuch ist noch randvoll gespickt mit tollen Ideen für Fotodeko und Fotogeschenke, die ich Euch alle noch zeigen möchte, aber jetzt freue ich mich ersteinmal auf den Start des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders am Sonntag. 30 Tage lang gibt es täglich etwas Neues von verschiedenen DaWanda-Shops zu gewinnen!!! Und immer dienstags zum Creadienstag gibt es eine DIY-Anleitung zum Nachmachen für Euch.

Übrigens, neben der täglichen Verlösung, findet auch noch eine SONDERVERLOSUNG unter all meinen Facebook-Fans, GooglePlus-Followern, RSS-Feed- und Newsletter-Abonnenten statt. Am Ende des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders wird dort jeweils ein DAWANDA-GUTSCHEIN IM WERT VON 10,-€ (einlösbar in allen DaWanda-Shops) verlost. Also werde Fan von Fotogruesse und habe bis zu 4x die Chance einen DaWanda-Einkaufsgutschein im Wert von 10,-€ zu gewinnen!

Als Newsletter-Abonnent hast Du zudem das Privileg schon mal in den Weihnachts-Vorfreude-Kalender hereinschnuppern zu dürfen! Zudem erfährst Du immer vor allen Anderen von den bevorstehenden Gewinnen!

So, also wir sehen uns dann spätestend zum 01. November. Ich freue mich auf Dich!
Liebe Fotogrüße
Eure Angela

PS: Lass auch andere an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben und erzähle von dem Weihnachts-Vorfreude-Kalender weiter!!! Folgendes Bild kannst du dafür übrigens gerne mitnehmen und auf Deinen Social Media Kanälen teilen.


http://fotogruesse.blogspot.de/p/weihnachts-vorfreude.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen