Donnerstag, 3. November 2016

Fotoraumteiler: Damit setzt ihr Eure Fotos gekonnt in Szene (Sponsored Post*)



Da immer wieder, wenn ich auf einer Messe bin, Nachfragen kommen, wo ich denn die tolle Fotowand herhabe, möchte ich euch heute meine Fotowand/Fotoparavent einmal genauer vorstellen.  

https://www.amazon.de/gp/product/B00DKVVW2G/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DKVVW2G&linkCode=as2&tag=fotogruesse-21

Ich habe mir die Fototrennwand in weiß whitewash im Vintage Stil hier* bestellt, da diese Farbe am besten zu Hochzeiten passt. Es gibt die Trennwand aber auch noch in braun bzw. natur.


Der Fotoraumteiler ist aus Holz und ist ca. 160 cm hoch. Das Besondere an dem Fotoparavent ist, dass die einzelnen Fotohalter frei beweglich sind und man sie vertikal verdrehen kann. Das finde ich total super, da man so die Bilder sehr flexibel präsentieren kann und das Ganze dadurch sehr dynamisch wirkt.



Die einzelnen Fotohalter bestehen aus einem Holzrahmen mit seitlichem Einschubloch, sowie Plexiglas in der Mitte. Achtet bei der ersten Benutzung darauf, dass ihr die Schutzfolie sowohl Außen als auch Innen von dem Plexiglas abmacht. Ich hatte mich zunächst gewundert, warum meine Fotos nur so milchig trübe durch die Plexiglasscheibe zu sehen waren. Dies lag aber daran, dass ich die Folie nur außen abgemacht hatte.



Insgesamt gibt es 15 Einschubfächer für Fotos. Man hat also Platz für 30 Bilder – und kann pro Seite 15 Bilder präsentieren. Der sichtbare Bereich je Foto beträgt 16 x 18 cm. Für meine Hochzeitsmessen hatte ich mir Bilder im Format 20x30 cm bei cewe-Print** bestellt und diese dann passend zurechtgeschnitten. Also ich finde die Bilder können sich sehen lassen und werden in dem Fotoparavent toll in Szene gesetzt.


Der Fotoparavent wiegt noch nicht einmal 5 kg und lässt sich einfach aufstellen.  Er ist aber auch genauso einfach und schnell wieder platzsparend zusammengeklappt und verstaut – genau das Richtige für einen Messeauftritt.


Die Fotowand ist jedoch nicht nur für eine Messe ideal, sondern auch eine großartige Möglichkeit, Lieblingsfotos von Familie und Freunden, sowie besonderen Ereignissen wie Hochzeiten oder Urlaub einen ganz besonderen Platz in der Wohnung einzuräumen. Gleichzeitig kann der Fotoparavent noch als Raumteiler genutzt werden – was will man mehr? Wobei jedoch dazu gesagt werden muss, dass der Fotoparavent nicht allzu breit ist. Je nachdem wie breit man ihn auffächert – ist er bis zu ca. 60 cm breit. Aber man kann sich ja natürlich auch gerne mehrere hinstellen.


So, nachdem ich hier nun so lange von meiner tollen Fotowand geschwärmt habe, hier auch noch schnell ein paar Fotos von meiner letzten Hochzeitsmesse am Wochenende in Schloss Waldenburg. In der edlen Bibliothek des Schlosses, kam der Fotoparavent so richtig toll zu Geltung.


http://de.dawanda.com/product/106533227-cake-topper-nach-deinem-foto-als-vorlage
http://de.dawanda.com/product/106410763-foto-herzluftballons-luftballons-50-stueck

 
Liebe Fotogrüße



Verlinkt bei DekoDonnerstag

Werbung:
* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des Amazon-Partnerprogrammes
** Sponsored Link 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen