Donnerstag, 2. Juni 2016

Auf die Stempel fertig los....Stempelideen für's Hochzeitsfest

Wenn man an ein Hochzeitsfest denkt, kommt einen natürlich als erstes die Ideen die Einladungskarten und Briefumschläge mit einem personalisierten Fotostempel (gibt's in meinem DaWanda-Shop) zu bestempeln. Aber einen Fotostempel kann man natürlich noch für 1000 weitere Dinge benutzen und so z.B. der Tischdeko eine ganz persönliche Note geben.

Heute möchte ich Euch mal ein paar Inspirationsideen geben ...

http://de.dawanda.com/product/93775007-personalisierter-fotostempel
http://de.dawanda.com/product/93775007-personalisierter-fotostempel


Wie gesagt, der Klassiker zum Bestempeln sind natürlich Briefumschläge und Einladungskarten. Hier mal ein Beispiel, wie so eine Einladungskarte mit einem Fotostempel gestaltet werden kann. 


Um solche Anhänger selber zu gestalten, benötigt ihr entweder blanko Tags, die ihr einfach bestempeln könnt, oder aber ihr bastelt diese selber. Dies geht ganz einfach mit einem Motivstanzer und einer Lochzange.


Damit die Anhänger / Tags genau aus dem selben Papier sind, wie die Einladungskarten und farblich gut passen, habe ich hier direkt blanko Einladungskarten bestempelt und anschließend die Tags kreisrund mit einem Motivstanzer ausgestanzt. Ihr könnt natürlich auch anderes Papier nehmen. Achtet aber darauf, dass das Papier nicht zu dick ist, da die meisten Motivlocher nur für Papier mit einer maximalen Papierstärke von 220 g/m² ausgelegt sind.

  


Die runden Tags wurden anschließend mit einer Lochzange gelocht und mit einem Schleifenband an der Einladungskarte befestigt. (Den Stempel "Wir heiraten" könnt ihr übrigens auch gemeinsam mit einem Fotostempel von Euch in meinem DaWanda-Shop erwerben).
 

Aber wie gesagt, mit Euren personalisierten Anhängern könnt ihr neben den Einadungs- und Danksagungskarten auch Eurer Tischdeko einen persönlichen Touch geben. In einer meiner letzten Anleitungen, hatte ich Euch gezeigt, wie ihr mit etwas Spitze, einem Fotostempel und leeren Glasflaschen tolle Vasen im Vintage-Stil gestalten könnt.


Aber mit etwas Spitze, einem Fotostempel, einer Serviette und etwas Schleifenband könnt ihr auf ganz einfache Weise eine edle Bestecktasche selber basteln. Dafür einfach die Spitze um die Serviette legen und die Spitze hinten mit etwas doppelseitigem Klebeband zusammenkleben. Schleifenband drum und den Fotoanhänger mit einbinden ... fertig.


... oder aber ihr verwendet den Fotostempel zum Verzieren Eurer Gastgeschenke ...


So, dass soll es heute ersteinmal gewesen sein, aber Euch fallen doch sicherlich noch mehr Dinge ein, die man für eine Hochzeit bestempeln kann!?

Habt ihr weitere Inspirationsideen oder vielleicht sogar Bilder von Euren Fotostempeln im Einsatz, dann immer her damit!!!! Hinterlasst ein Kommentar mit z.B. Link zu Eurer Seite oder schickt Eure Idee und Fotos an fotogruesse-diy@yahoo.de Ich freu mich auf Eure Ideen!

Liebe Fotogrüße 
Eure Angela

Kommentare:

  1. Das ist ja eine geniale Idee :-) Kenne ich in der Form noch gar nicht.

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen