Dienstag, 5. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

So, nachdem das Jahr nun schon ein paar Tage alt ist, soll es auch bei mir heute einen kleinen Jahresrückblick geben. Meinen ersten Blogbeitrag habe ich zwar bereits 2014 geschrieben, aber so richtig angefangen zu bloggen, habe ich - im Nachhinein betrachtet - erst Mitte letzten Jahres, nachdem ich mich mit der Katja von amberlight-label auf ein Tee getroffen habe und sie mir ein paar hilfreiche Tipps zum Thema bloggen gegeben hat. So gab sie mir zum Beispiel den Tipp bei Linkpartys mitzumachen und sich mit anderen Bloggern zu vernetzen.


Hier mal eine Liste meiner liebsten Linkpartys bei denen ich 2015 regelmässig vorbeigeschaut habe und auch ab und an meinen Link (hauptsächlich für DIY-Anleitungen) dagelassen habe:

Inspiriert von den tollen Linkpartys habe ich mir gedacht, dass ich auch gerne selber eine Linkparty passend zu meinem Blog mit dem Thema Do-it-Yourself mit Fotos organisieren möchte ... und schwupps kurz vor Ende des Jahres - also im Dezember - ging es los und meine erste Linkparty ging an den Start. Hier könnt ihr nocheinmal bei meiner Weihnachts-Special-Linkparty hereinschnuppern. Und hier geht es zu meiner aktuellen FotogruesseLinkparty. Dort könnt ihr eure tollen Ideen zum Thema Fotodeko und Fotogeschenke verlinken. Eure Beiträge müssen auch nicht aktuell sein, sondern ihr dürft gerne auch ältere Projekte verlinken. Ich freue mich vor allem auch über Eure Werke, die ihr nach meinen Anleitungen kreiert habt. Hier geht es zu einer Übersicht meiner bisher auf meinem Blog vorgestellten Tutorials.
http://fotogruesse.blogspot.de/2015/12/linkparty-zeigt-her-eure-fotodeko-und.html
Neben den vielen DIY-Anleitungen für Fotodeko und Fotogeschenke habe ich letztes Jahr auch mehrere Foto-Shoots gemacht und Euch Beispiel Hochzeitstische mit meinen Fotowindlichtern und Fotoservietten vorgestellt. Eine Übersicht dazu findet ihr hier. Dort findet ihr auch weitere Dekoideen mit denen ihr Eurer Feier - egal ob Hochzeit, Taufe, Geburtstag oder Gartenparty - eine ganz persönliche Note geben könnt. Die Ideen stammen natürlich nicht alle von mir, sondern auch von anderen Bloggern und DaWanda-Verkäufern. 
2015 habe ich begonnen in meiner Reihe Shop-Interviews Euch besonders interessante DaWanda-Shops vorzustellen, die in liebevoller Handarbeit mit Hilfe Eurer Fotos individualisierte Fotogeschenke und Fotodeko für Euch herstellen. Diese Reihe soll auch 2016 fortgesetzt werden und ihr dürft gespannt sein, welche weiteren DaWanda-Shops noch darauf warten von Euch entdeckt zu werden. Ihr kennt DaWanda nicht, na dann schaut mal schnell hier vorbei.
Da die Weihnachtszeit im Dezember oftmals stressig ist und die Herstellung personalisierter Produkte auch etwas Zeit benötigt, habe ich in Kooperation mit weiteren DaWanda-Verkäufern bereits im November einen Weihnachts-Vorfreude-Kalender organisiert bei dem es täglich neue DaWanda-Shops zu entdecken gab und tolle Preise verlost wurden. Am Ende des Vorfreude-Kalenders wurden Eure liebsten Kalendertürchen gekürt:  ganz klar auf Platz 1 lag MIAT (TürchenNr. 7) mit seine individuellen Holzschriftzügen. Aber auch Chinguris tolles Miniverse Fotoprojekt (Türchen Nr. 9) sowie Liesken Clutches, die sogar mit Euren Fotos personalisiert werden können (Türchen Nr. 18), zählen zu den Favoriten.
Also das Jahr 2015 war sehr ereignisreich. Ich habe tolle Blogger und DaWanda-Verkäufer kennengelernt  und ich hoffe 2016 wird genauso inspirierend und spannend. Ich freue mich auf die bevorstehenden Kooperationen. Im Februar warten z.B. eine ganz besondere Valentinstags-Überraschung auf Euch, die in Zusammenarbeit mit anderen Bloggern geplant ist. Mehr wird nicht verraten :-)

Liebe Fotogrüße
Eure Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen