Mittwoch, 4. November 2015

Vorfreude #4: Flowerring

 Heute holen wir Sommerlaune in unseren Weihnachts-Vorfreude-Kalender. Aber schaut selbst...

***************

4. TÜRCHEN: Flowerring



1.) HALLO CLAUDIA, BITTE ERZÄHLE UNS EIN BISSCHEN VON DIR ALS PERSON!
Ich bin eine kreativer Mensch und liebe es Dinge aus den verschiedensten Materialien selbst herzustellen. Dabei gestalte ich nicht nur Schmuck sondern auch Dekogegenstände, ich nähe, zeichne und dekoriere gern. Besonders Blumenblüten haben es mir angetan. Alle Blüten trockne und presse ich selbst in einer speziellen Vorrichtung und verarbeite sie später in meinen Schmuckstücken.

  

2.) DEIN LABEL HEISST "FLOWERRING" - WOFÜR STEHT ES UND WIE WÜRDEST DU DEINEN STIL BESCHREIBEN?
Mein Schmuck ist zeitlos und für junge Mädchen wie Frauen jedes Alters geeignet ob zum festlichen Anlass oder passend zum Alltagslook. Mein Stil ist Farben und Formen in eine harmonische Einheit zu bringen aber dabei immer eine feine Eleganz für sich sprechen zu lassen. Mein Schmuck ist eher grazil nicht üppig und oft auf das Wesentliche ausgelegt. Blumen, Blüten, Blätter, sonstige Naturmaterialien wie edle Steine und Metalle inspirieren mich und diese Schönheit der Dinge festzuhalten war von Anfang an mein Hauptaugenmerk.


Mein erstes Schmuckstück war ein Ring mit der feinen Augenzeichnung einer Stiefmütterchenblüte, und dieser war Namensgeber für meinen Shop flowerring. Das engl.Wort flower für Blumen und Ring als Synonym für Schmuck, beide Worte vereint fand ich treffend und klangvoll.



3.) WO SAMMELST DU DEINE BLUMEN FÜR DEN BLÜTENSCHMUCK?
Meine Blüten und Samen sammle ich hauptsächlich in meinem Garten. Neben den verschiedensten Blumenstauden und Kulturpflanzen dürfen bei mir auch sogenannte Unkräuter wachsen, es gibt so viele die wunderschön blühen oder auch dekorative Samenstände bilden. Auch von Urlaubsreisen stammen einige Blüten wie bspw. vom Hibiskus oder die Bougainville, welche es in vielen prächtigen Farben sowie auch in weiß gibt. Aber auch Naturmaterialien wie abgefallene Rinde vom Eukalyptusbaum, gesammelt auf einer griechischen Insel, sind Ideengeber.


4.) HAST DU EIN LIEBLINGSBLUME MIT DER DU GERNE ARBEITEST?
Es gibt so viele schöne Blumen und Blüten. Je nach Jahreszeit habe ich da meine Favoriten. Besonders mag ich Vergissmeinnicht, im April blühen die in Mengen in meinem Garten, da sie sich immer mehr vermehren, ein hellblaues Blütenmeer. Ich liebe aber auch die Tulpen im Frühjahr und blaue Glockenblumen im Sommer und weiße Gänseblümchen. Letztere mag ich besonders gern „verarbeiten“.


5.) UND ZU GUTER LETZT: WO FINDET MAN DICH SONST NOCH?
Einige meiner Kreationen findet Ihr auf Pinterest, Twitter und ab nächstes Jahr auch bei etsy. Aber am meisten bei Dawanda :) Eine eigene Homepage ist in Planung.




 LIEBE CLAUDIA, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN SHOP-INTERVIEW!!! 


***************

ZU GEWINNEN GIBT ES HEUTE:


http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=749278&site=5571&type=text&tnb=12&diurl=http%3A//de.dawanda.com/product/66097651-echte-bluetenkette-ringelblumen  

AB HEUTE HAST DU 7 TAGE LANG ZEIT UM AN DEM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN
ALSO BIS ZUM MITTWOCH, DEN 11. NOV.,  9:00 UHR FRÜH
  HINTERLASSE DAFÜR EINFACH EINEN KOMMENTAR UNTER DIESEM KALENDERTÜRCHEN
UND BEANTWORTE FOLGENDE FRAGE:

Welches Schmuckstück aus Claudias DaWanda-Shop "Flowerring*" gefällt Dir am Besten? 

 

***************

Aktualisierung 11.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
  Kirsten Fallmer Kommentar Nr. 7- Türchen #4


Bitte melde Dich bei mir bis zum 02. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Mittwoch (11. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird eine Echte Blütenkette aus Ringelblumen* von Flowerring* verlost.
Der Gewinner wird dann in den nächsten Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

 

* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Kommentare:

  1. Ich finde jedes Schmuckstück wunderschön.

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  2. Pusteblumen und Vergissmeinnicht Kette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, schöne Schmucksachen! Und mir gefällt Vergissmeinnicht Medaillon am Besten!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Schmuck. Besonders das Veilchen Amulett im Shop gefällt mir:-)
    Lieber Gruß von Frida

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt alles sehr gut.
    Der Betonring ist auch cool.

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Sachen... diese Kette finde ich wunderschön: http://de.dawanda.com/product/69343467-silberkette-925er-gruener-onyx-auf-blatt

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Blüten und Moos Kette Tropfen Waldzauber - sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
      LG
      Angela

      Löschen
  8. Ich muss sagen, ich kann mich gar nicht entscheiden. Die Sachen sind alle schön :) Ich würde nur gerne mal wissen, wie die Blüten nach einiger Zeit aussehen. Werden sie nicht braun?

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blüten werden nur im getrockneten, gepressten Zustand verarbeitet, ohne Feuchtigkeit, sie werden daher nicht braun. Ich habe natürlich die Blüten im Einzelnen getestet, nur die welche geeignet sind werden auch verarbeitet, bspw. fleischige Blütenblätter einer Lilie eignen sich weniger. Selbstverständlich sollte man den Blütenschmuck nicht in der prallen Sonne liegen lassen und zum Duschen abnehmen, nur so hat man lange Freude daran:)

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, liebe Claudia :)

      Löschen
    3. Ich finde das 925 Silber Blatt mit dem grünen Onyx sehr schön

      Löschen
  9. Der kleine süße Anhänger mit Vergissmeinnicht gefällt mir besonders gut. Gruss Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die Pusteblumen-Variante ist einfach zauberhaft ....

    AntwortenLöschen
  11. Das Vergißmein nicht ist mein absoluter Favorit.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Die Ideen auf deiner Seite sind alle sehr schön. Aber die Pusteblume ist mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Produkt SeptemberWald GlasEichel mit Moos und Rinde am liebsten.

    Toll, dass Flowerring an der Farbaktion teilnimmt.
    Das macht für mich DaWanda aus und ich nehme daran selbst gern teil.

    Grüß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Druse Anhängerkette toll. Erinnert mich an einen Laminar.
    LG Natalie
    natalieorlob@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Die Flugsamen gefallen mir am besten, da sie mich immer an meine Kindheit erinnern und so eine Leichtigkeit haben

    AntwortenLöschen
  17. Es ist ein jedes Schmuckstück schön, ich selbst bin für zeitlos- die Zeit bleibt nicht stehen und kümmert sich nicht um hübsche Modeerscheinung

    AntwortenLöschen