Montag, 23. November 2015

Vorfreude #23: Strandroever

Hinter dem heutigen Türchen des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders wartet Karina und ihr Label Strandroever auf euch.  Bei ihr gibt es u.a. tollen Schmuck aus Muscheln, Schneckenhäusern und Steinen zu bestaunen - also quasi vom Strand "geräubert". Zu gewinnen gibt es aber keinen Schmuck, sondern ein Legalize Love T-Shirt von Stranroever in der Farbe Eurer Wahl. Wie gehabt habt ihr wieder 7 Tage Zeit ein Kommentar zu hinterlassen bzw. eine Email an  weihnachtsvorfreude@yahoo.de zu schreiben und schon wandert ihr in den Lostopf...

***************

23. TÜRCHEN: Strandroever

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-23-strandroever.html


1.) HALLO KARINA, BITTE STELLE DICH UNS DOCH ERST EINMAL KURZ VOR, DAMIT WIR EIN BILD VON DIR ALS PERSON BEKOMMEN?
Mein Name ist Karina. Vor ziemlich genau 29 Jahren bin ich in der Seestadt Bremerhaven geboren, um in die weite Welt zu Reisen. Nach meinem Fachabitur zur Assistentin für Mode und Design folgten Auslandsaufenthalte auf La Gomera, in Costa Rica und Italien. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Tanzpädagogin mit Schwerpunkt Bewegungstherapie. Darauf folgten wieder Auslandsaufenthalte und das Studium der Sozialwissenschaften. Inzwischen studiere ich im Master Migration und Diversität. Die Verbindung zu Mode und Design oder Tanzpädagogik habe ich dennoch nicht verloren. Ich brauche die Abwechslung und es gefällt mir die unterschiedlichen Lebenswelten zusammenzubringen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine so kreative Familie habe. Meine Eltern und meine Schwester stehen mir immer mit tollen Ideen zur Seite.



2.) DEIN LABEL HEISST „STRANDRÖVER“ – WOFÜR STEHT ES UND WIE BIST DU AUF DIE IDEE DAZU GEKOMMEN?
Die Materialien für den Schmuck den ich herstelle sind hauptsächlich am Strand gesammelt, also quasi „geräubert“. Die Muscheln kommen aus Costa Rica, von der Pazifikküste. Die Verbindung mit dem Plattdeutschen „rövern“, also räubern kam nebenbei. Und so entstand Strandröver mit den Stichworten: Maritim- Hangemacht- Naturverbunden. Das soll sich auch in den weiteren Produkten widerspiegeln. Gerade sprudeln die Ideen nur so aus mir heraus...




3.) IST DER SHOP DEIN ERSTES ODER DEIN ZWEITES STANDBEIN?
Als Tänzerin stehe ich gern auf allen Vieren. Der Shop bei Dawanda ist gerade im Aufbau. Zuvor habe ich nur auf regionalen Märkten verkauft. Ich würde mich sehr freuen wenn es Priorität eins werden wird. Zur Zeit ist das aber noch die Masterarbeit. Ich kann mir auch gut vorstellen wieder Tanzunterricht zu geben, wenn ich in Kiel „richtig“ Fuß gefasst habe. Aber Schmuck kreieren ist etwas, wobei ich die Zeit vergesse und mich entspanne. Das würde ich nicht aufgeben wollen.





4.) WIE SIEHT DEIN SHOP AUS, WENN DU IN DIE ZUKUNFT TRÄUMST?
Ohja, die Zukunft erträumen! Vor meinem inneren Auge sehe ich Siebdruckshirts mit witzigen und wichtigen Botschaften, mehr Selbstgenähtes, mehr upcycling und recycling. Mit offenen Augen wahrnehmen was uns umgibt und dadurch Ideen verwirklichen. Ich möchte noch so viele Kreationen ausprobieren. Es wird so vielseitig, wie ich selbst. Und natürlich habe ich dann auch jede Menge glückliche und zufriedene Kund*innen. :)



5.) UND ZU GUTER LETZT: WO FINDET MAN DICH SONST NOCH?
Meistens in Kiel, kommt mal vorbei. Es regnet seltener als in Freiburg...


LIEBE KARINA, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

 

***************

Heute zu gewinnen:


UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE MONTAG, DEN 30.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Welches gefällt dir in Karinas Shop Strandroever am Besten?

 

***************

Aktualisierung 06.12.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
11-lein Nr. 2 - Türchen #23


Bitte melde Dich bei mir bis zum 27. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

 

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. GEGEBENENNFALLS ERSCHEINT NOCH EINE WEITERE BILDER-SICHERHEITSFRAGE BEI DER IHR PASSENDE BILDER AUSWÄHLEN MÜSST. LEIDER KANN ICH DIE SICHERHEITSABFRAGE BEI ANONYMEN SOWIE KOMMENTAREN BEI DENEN IHR NUR EUREN NAMEN + GGFS URL ANGEBT, LEIDER NICHT DEAKTIVIEREN.


ALTERNATIV KÖNNT IHR AUCH EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de SCHREIBEN. BETREFF: "Türchen #23: Strandroever"

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Montag (30. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind sowie allen Kommentaren die per Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de mit dem Betreff "Türchen #23: Strandroever" verschickt wurden, wird ein T-Shirt LEGALIZE LOVE verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

Kommentare:

  1. Oh, toller Schmuck. Das Tshirt könnte ich auch gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Shop! Mir gefallen die T-Shirts am besten. Den Schmuck finde ich aber auch toll.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      herzlichen Glückwunsch Du hast gewonnen. Bitte melde dich bis zum 27. Dez. zurück um die Übergabe des Gewinnes zu klären.
      LG
      Angela

      Löschen
  3. Sehr hübsche Schmuckstücke hast Du, die machen richtig Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub am STrand

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Jutetasche und der Turnbeutel gut.
    Den Schmuck finde ich aber auch klasse.
    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  5. Ein interessanter Lebenslauf und am besten gefallen mir die Silberdrahtanhänger ....

    AntwortenLöschen
  6. Email-Kommetar von Rita - 25 Nov.
    Mir gefallen die Strandketten ganz besonders gut ... vor allem die in diesem schönen, dunklen pink.

    AntwortenLöschen
  7. Email-Kommetar von Marion Lange - 25 Nov

    AntwortenLöschen
  8. Die runden Muschel Ohrringe finde ich sehr witzig!
    LG Sanne
    sannes-naschtraum.dawanda.com

    AntwortenLöschen