Freitag, 20. November 2015

Vorfreude #20: Ackermann-Schmuck

Heute gibt es etwas ganz Besonderes zu gewinnen, und zwar Schmuck gefertigt passend zu Eurem Kleidungsstück. Wenn ihr heute gewinnt, schickt einfach ein Foto von Euch und Eurem Lieblingskleidungsstück an Annett von Ackermann-Schmuck* und schon designt Annett ein Schmuckstück nur für Euch.


***************

20. TÜRCHEN: Ackermann-Schmuck

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-20-ackermann-schmuck.html

1. HALLO ANNETT, BITTE STELLE DICH UND DEINEN SHOP „ACKERMANN-SCHMUCK“ KURZ VOR?
Hallo Angela.
Ich bin 31, seit Anfang Januar Mutter einer kleinen Tochter und seit ca. 5 Jahren nebenberufliche Schmuckdesignerin. Es macht mir unglaublichen Spaß aus verschiedenen Perlen – oder anderen Materialien – schmucke Kreationen zu zaubern. Besonders gern mag ich Schmucksets, z.B. aus Kette, Armband und Ohrringen, da sie in der Flut der Massenware als etwas Besonderes wahrgenommen werden. Und wer sagt, dass ein Schmuckset immer vom teuren Juwelier sein muss? Daher gibt es in meinem Shop neben besonderen Einzelstücken vor allem Sets.




Am Liebsten kreiere ich den Schmuck passend zu bestehender Kleidung, z.B. zum neuen Ballkleid. Dabei kommt es dann auf Feinheiten an: welches Material passt zum Stoff des Kleidungsstück, welcher Stil passt zur Trägerin usw. Wenn ich solch eine Anfrage von einer Kundin (oder teilweise auch von den Männern als besonderes Geschenk für ihre Freundin) bekomme, designe ich 4-5 passende Schmucksets und die Kundin darf sich ihr Lieblingsset aussuchen. Dabei betone ich immer, dass es keinen Kaufzwang gibt, um den Kunden die Angst vor dem individuell Angefertigten zu nehmen.
   


2. WAS IST DAS BESONDERE AN DEINEN SCHMUCKSTÜCKEN UND WIE WÜRDEST DU DEINEN STIL BESCHREIBEN?
Der Stil meines Schmucks ist meist zart & schlicht – so wie ich ihn auch am liebsten trage. Um ein Beispiel zu nennen: Das Schmuckset LILA AMETHYST*  hatte ich für mich selbst kreiert, weil es sehr gut zu mir und zu vielen meiner Oberteile passt. Darauf habe ich so viel positives Feedback bekommen, dass ich es nun auch in meinem Shop anbiete. Wobei: einmal trage ich es selbst, einmal habe ich es bereits verkauft und einmal gibt es das Set in meinem Shop. D.h. in Summe drei Mal, und dann biete ich es nicht mehr zum Verkauf an. Denn meine Produkte sind alles Einzelstücke oder maximal Kleinstserien. Wer meinen Schmuck trägt, trägt etwas Besonderes.

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=749278&site=5571&type=text&tnb=12&diurl=http%3A//de.dawanda.com/product/27298509-lila-amethyst-3er-set-kettearmbandohrringe

3. HAST DU EIN PERSÖNLICHES LIEBLINGSPRODUKT?
Ja, neben dem bereits erwähnten Schmuckset LILA AMETHYST mag ich die Serie CHANGEABLES* sehr gern. Diese besteht aus einer schlichten Kette, die man jeweils mit einem anderen Anhänger variieren bzw. kombinieren kann. Die Anhänger reichen dabei von zarten Federn, über verrückte Totenköpfe bis zu edlen Edelstein-Anhängern – so passt es ganz leicht zu unterschiedlichen Outfits. Und zu den meisten Anhängern gibt es auch hier passende Ohrringe, weil ich das einfach so gern mag, wenn es zusammen passt.


http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=749278&site=5571&type=text&tnb=12&diurl=http%3A//de.dawanda.com/product/71525543-changeables-kette-3-anhaenger-80-zur-auswahl


4. BESONDERS WITZIG FINDE ICH DEINE ERNTE-DANK-KOLLEKTION AUS ECHTEN FRÜCHTEN. WIE BIST DU AUF DIE IDEE DAZU GEKOMMEN? 
Egal was ich sehe, denke ich darüber nach, ob man das auch zu Schmuck verarbeiten könnte. In dem Fall sind mir beim Kochen getrocknete Chilis untergekommen. Nachdem die Chili-Ohrringe gut funktionierten, habe ich noch andere Früchte wie Orangen, Kiwis oder Ananas in Scheiben geschnitten, getrocknet und zu Ohrringen verarbeitet. Am Spannendsten finde ich von der ERNTE-DANK-KOLLEKTION die Physalis-Ohrringe. 



5. UND ZU GUTER LETZT: AUSSER BEI DAWANDA, WO FINDET MAN DICH SONST NOCH?
DaWanda: http:de.dawanda.com/shop/Ackermann-Schmuck*
Homepage: www.annett-ackermann.com (hoffentlich bald in neuem Glanz!)
Auf Weihnachtsmärkten: z.B. in Pressbaum am 28./29.11. oder nächstes Frühjahr beim Weibamarkt in Bad Feilnbach

Vielen Dank für das tolle Gespräch & Alles Liebe, Annett



LIEBE ANNETT, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

 

***************

Wie gesagt, heute gibt es zu gewinnen:


UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE FREITAG, DEN 27.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Was gefällt dir bei Ackermann-Schmuck* am Besten? 

 

***************

Aktualisierung 28.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
Nora E. Nr. 8 - Türchen #20


Bitte melde Dich bei mir bis zum 19. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. GEGEBENENNFALLS ERSCHEINT NOCH EINE WEITERE BILDER-SICHERHEITSFRAGE BEI DER IHR PASSENDE BILDER AUSWÄHLEN MÜSST. LEIDER KANN ICH DIE SICHERHEITSABFRAGE BEI ANONYMEN SOWIE KOMMENTAREN BEI DENEN IHR NUR EUREN NAMEN * GGFS URL ANGEBT, LEIDER NICHT DEAKTIVIEREN.

ALTERNATIV KÖNNT IHR AUCH EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de SCHREIBEN. BETREFF: "Türchen #20: Ackermann-Schmuck"

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Freitag (27. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind sowie allen Kommentaren die per Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de mit dem Betreff "Türchen #20: Ackermann-Schmuck" verschickt wurden, wird ein Schmuckset pasend zu Eurem Kleidungsstück entworfen von Ackermann-Schmuck* verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)


* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Kommentare:

  1. Hehe... Falls ich gewinnen sollte, hat die liebe Annett es aber schwer, den mein momentaner Lieblingslook ist ne Jogginghose & eine Kapuzenjacke, da ich den ganzen Tag mit meinem Sohn auf dem Boden rum kriechen ;)

    Am Schönsten finde ich die Sternenohrringe & die Mondstein-Herzen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Türkiesen Ohrhänger wären genau mein Ding.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt eigentlich alles, da jedes Stück seine Besonderheiten hat. So individuell wie sie gestaltet wurden steckt sicher Herzblut darin <2

    AntwortenLöschen
  5. Wowo die Bandbreite die Ackermanns Schmuck diesem Kommentar nach zu bieten hat, hat mich echt überrascht, leider findet man nicht alle gezeigten Sachen auch im dawandashop. Schönes ist aber trotzdem dabei, grad die CHANGEABLES-KETTE und die Option auf 3 ANHÄNGER finde ich richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Maria,

      da vieles Einzelstücke sind, muss ich abwägen, was im DaWanda-Shop und was auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich ist.
      Nun ist der DaWanda-Shop aber wieder gefüllter: http://de.dawanda.com/shop/Ackermann-Schmuck
      Falls Du etwas bestimmtes suchst, gib mir Bescheid.
      Alles Liebe,
      Annett

      Löschen
  6. Mir gefallen die Changeable-Kette und die Flaschenpost-Ketten.

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  7. Die Chili-Ohrringe sind sehr witzig und ich wüsste sofort jemanden, der sie tragen kann ...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und herzlichen Dank auch für dieses schöne Gewinnspiel. Bei Ackermann-Schmuck sind die Two Stars // Ohrringe mein Favorit.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Infinity-Kette am besten.
    Danke für die tollen Gewinne und deine Mühe.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.
      LG
      Angela

      Löschen
    2. Liebe Nora,

      auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Du hast Dein persönliches Schmuckset gewonnen.
      Bitte schick mir ein Foto von Deinem gewünschten Kleid(ungsstück) an schmuck(at)annett-ackermann.com und ich gestalte Dir Dein persönliches Schmuckset. Falls Du bestimmte Vorlieben oder Wünsche hast, lass es mich gern wissen.

      Ich freu mich drauf und schicke liebe Grüße,
      Annett

      Löschen
  10. Email-Kommentar von Rita - 25.Nov.
    Mir gefallen die Changeables besonders gut

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen die Erntedank Kollektion und die Two Stars Ohrringe sehr gut.
    LG Sanne
    sannes-naschtraum.dawanda.com

    AntwortenLöschen