Dienstag, 17. November 2015

Vorfreude #17: Glückswolf

Nun öffnet heute bereits das 17. Türchen des Weihnachts-Vorfreude-Kalenders. Ich habe mal eine Übersichtsseite mit allen bisherigen Shops und Gewinnen erstellt. Damit ihr auf einem Blick seht, ob ihr eventuell gewonnen habt, werden dort auch alle bisher ermittelten Gewinner bekanntgegeben. Schaut schnell nach, ob ihr eventuell schon etwas gewonne habt. 

Hinter dem heutigen Türchen steckt Stefanie und ihr Label Glückswolf*. Bei ihr gibt es farbenfrohe Kofferbänder, Gürtel, Schlüsselanhänger... Das Design könnt iht Euch sogar induviduell zusammenstellen. Und weil heute Dienstag ist, gibt es sogar eine kleine DIY-Idee, diesmal nicht von mir sondern von Glückswolf. Wie wäre es, wenn ihr anstatt eines Geschenkbandes z.B. ein Koffergurt von Eurer Lieblingsstadt oder Eurem Lieblingsmärchen zum Verpacken Eurer Geschenke verwendet? Auch zumVerpacken von Hochzeitsgeschenken ist das natürlich eine super Idee, noch ein paar kleine Papierflieger aus Geldscheinen dran fertig ist ein ganz individuell und praktisch verpacktes Geschenk. Nähere Infos und Ideen findet ihr auf Stefanies Blog.






***************

17. TÜRCHEN: Glückswolf

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-17-gluckswolf.html


1.) HALLO STEFANIE, BITTE ERZÄHLE UNS DOCH EINMAL EINBISSCHEN VON DIR UND DEINEM DAWANDA-SHOP „GLÜCKSWOLF*“.
Das Praktische ist nicht immer schön - das Schöne ist nicht immer praktisch. Frei nach meinem Motto "Schön Praktisches - Praktisches Schönes" versuchen die Glückswolf-Produkte das Funktionale mit dem Ästhetischen zu verbinden und so den Alltag angenehmer und farbenfroher zu gestalten.
Individuelle Koffergurte, exklusive Körnerkissen (z.B. mit Himbeerkern-, Erdbeerkern- oder Holunderkern-Füllung), Kulturbeutel, Kosmetiktäschchen, Kindergürtel, Loops & Mützen machen den Alltag einfacher und bunter. (Es sind nicht immer und in allen Shops alle Produktarten online.) Weitere interessante Produkte sind in Planung;) 



Gerne können auch ganz individuelle Wunschprodukte nach einem Baukastenprinzip erstellt werden und mit aufgestickten oder geplotteten Wunschtexten weiter personalisiert werden. Neben den Wunsch-Koffergurten (siehe unten) soll es bald auch Wunsch-Gürtel und Wunsch-Schlüsselbänder geben. Für alle Individualisten mit Fernweh & Heimweh gibt es beim Glückswolf viel Schönes & Praktisches für unterwegs & daheim zu entdecken. 



2.) WIE BIST DU AUF DEINEN SHOPNAMEN "GLÜCKSWOLF" GEKOMMEN?
Wolf - ganz klar unser Familienname. Es sollte außerdem etwas Positives sein. Weil ich vier Kinder habe, hatte ich die Idee vier Wolfsköpfe in Form eines Glücksklees anzuordnen. Außen herum (um das Logo) sollte in der „Endlos-Schleife“ der Schriftzug „Glück-S-Wolf-S-Glück“ laufen. 
  


3.) IST DER SHOP DEIN ERSTES ODER DEIN ZWEITES STANDBEIN?
Eigentlich habe ich etwas ganz anderes, unkreatives gelernt;) Nach der Geburt unseres ersten Kindes sind wir aber umgezogen und so konnte ich meine alte Arbeit nicht wieder aufnehmen. Mit mittlerweile vier Kindern eine neue Stelle zu finden ist wohl relativ schwer, da Schulkinder ja schon mal alleine 12 Wochen Ferien haben, andere Termine und Krankheiten nicht eingerechnet. Deshalb habe ich mich kurz nach der Geburt des 4. Kindes entschlossen, mich selbstständig zu machen und habe mittlerweile 3 Webshops laufen. Obwohl mir auch mein vorheriger Job Spaß gemacht hat und ich mir vorstellen kann dort wieder einzusteigen, genieße ich es, mein eigener Chef zu sein und mir die Zeit frei einteilen zu können. 



4.) LUSTIG IST, DASS MAN SICH BEI DIR DIE KOFFERBÄNDER INDIVIDUELL ZUSAMMENSTELLEN KANN UND DAS MAN SEIN KOFFERBAND ZU SEINEM LIEBLINGSORT KAUFEN KANN. WIE BIST DU AUF DIE IDEE ZU DEN KOFFERBÄNDERN GEKOMMEN?
Oft entstehen die besten Produkte durch eine bestimmte Problemstellung oder einen Zufall...
Vorher hatte ich immer Gürtel und Schlüsselbänder genäht. Für eine Kindergartentasche hatte ich dann mal breiteres Gurtband gekauft. Davon war nach der Tasche noch einiges übrig, aber für die Gürtel war es zu breit und zum Rumliegen lassen zu schade. Weil gerade die Sommerferien vor der Tür standen kam mir die Idee mit den Koffergurten;) 


Die Wunschkoffergurt-Option entstand, weil ich mittlerweile über 48 Gurtbandfarben über 58 verschiedene Schrägbänder und mehr als 78 Webbänder vorrätig habe. Da kann man einfach nicht alle als Muster-Beispiel vernähen, denn das wären dann mehr als 200 000 (!) verschiedene Koffergurt.So habe ich angefangen die Bestandteile einzeln zu erfassen und dem Kunden die Möglichkeit zu geben sie selbst zu kombinieren;)
(Bei der im Moment im Shop eingestellen Wunsch-Koffergurt-Option sind nicht alle Bänder erfasst, sondern erst einmal Skyline-Webbänder und karierte Schrägbänder als Hintergrund, denn das Erfassen und Verarbeiten aller Bänder als Fotos etc. ist sehr zeitaufwändig. Es ist aber geplant alle Bänder zu erfassen.) Demnächst werden Wunsch-Gürtel und Wunsch-Schlüsselbänder folgen;) 



4.) HAST DU EIGENTLICH EIN LIEBLINGSKOFFERBAND?
Mit gefällt das knallorange Kofferband mit den Füchsen* gut. Es hat schön knallige Farben und ich mag Füchse. Ich mag aber auch die Kinderkoffergurte mit den Dinos* auf türkis oder dem Rotkäppchen* auf rot grün;), deshalb habe ich diese auch für die Präsentation im Dawanda Love Mag # 6 ausgesucht. Die Nordsee-Koffergurte* wecken das Fernweh in mir, weil sie mich an den Urlaub erinnern...

 

5.) AUSSER BEI DAWANDA, WO FINDET MAN DICH DENN NOCH SO ALLES?
Eigener Webshop // www.glückswolf.de
Der Blog soll demnächst wieder mehr aktiviert werden. Ich plane auch einige neue Kategorien. Es soll jahreszeitlich passende Kochrezepte geben, Tutorials zu Schnitten die ich in abgewandelter Form genäht habe. Außerdem haben wir ein Haus gekauft, dass wir jetzt komplett renovieren. Über den Baufortschritt und unsere Hausideen soll auch berichtet werden. Außerdem habe ich gerade die „Foundation Class“ bei Design Garden absolviert und mache jetzt den Kurs „Bilderbücher illustrieren“. Beides spannende Kurse, die ich gerne auf dem Blog vorstellen möchte;) 
Weitere: Am Sonntag den 22.11.2015 von 10-19 Uhr auf der Selbstgemacht Dult im Hofbräukeller München http://www.selbstgmacht.de/ 


LIEBE STEFANIE, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

 

***************

Zu gewinnen gibt es heute einen Koffergurt Eurer Wahl:




UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE DIENSTAG, DEN 24.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Was gefällt Dir aus Stefnies DaWanda-Shops Glückswolf* am Besten? 

 

***************

Aktualisierung 29.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
Gudrun Nirschl Nr. 2 - Türchen #17


Bitte melde Dich bei mir bis zum 19. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. FALLS IHR PROBLEME HABT, SCHREIBT EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Dienstag (24. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird ein Wunschkoffergurt von Glückswolf* verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

11 Kommentare:

  1. Ganz tolle Idee, die Wunsch-Gürtel finde ich ganz klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Die Koffergurte sind eine sehr gute Idee, weil man am Gepäckband oft schon mal den falschen Koffer in der Hand hatte, wenn es den gleichen noch mal gibt. So kann man den eigenen Koffer schon von weitem erkennen, denn das selbe hübsche Kofferband hat dann wohl eher keiner. Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,
      herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen.
      LG Angela

      Löschen
  3. Hallo,
    ich finde die Schlüsselbänder sehr schön.
    (kati-maus23@web.de)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt besonders der Gurt Dinopunk, aber auch die Labels sehen super aus.

    Liebe Grüße,

    Didi

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Retro Schlüsselband "Berlin" am besten :)
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Die Skylineanhaenger sind Klasse, aber auch die Kofferanhaenger sind eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss zugeben, ich mag die Skyline-Webbänder nicht. Ich mag es lieber verspielt c& die sind mir irgendwie zu industriell, wenn man das so sagen kann... Aber zum Glück ist es ja ein Wunsch-Gurtband und kein Skyline-Gurtband ;)

    Mir gefällt die Live Boat - Ankerschrägband- Kombi am Besten!

    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Der Sternschlüsselanhänger ist mein Faforit. Würde mich gern per Facebook verbinden, aber der Link sagt das die Seite nicht existiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela, danke für den hinweis, ich habe es korrigiert.
      LG
      Angela

      Löschen
  9. Super Idee!! Am schönsten finde die Kofferbänder und die schönste Borte ist die mit den Füchsen...eine tolle Geschenkide für Reiselustige..
    (wellwellpatterns@gmail.com)

    AntwortenLöschen