Montag, 16. November 2015

Vorfreude #16: Kleine Knetwelt

Kennt ihr Vera und ihre Kleine Knetwelt? Also ich finde ihre kleinen Minifigürchen total knuffig und bin begeistert, dass Vera so viel Geduld und Fingerspitzengefühl aufbringt. Die kleinen Figürchen können sogar individuell angepasst werden, Haarfarbe, Haarstil, Kleidung usw. ganz nach Euren Wünschen...wunderbar für besondere Anlässe wie Hochzeit, Taufe ...

***************

16. TÜRCHEN: Kleine Knetwelt

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-16-kleine-knetwelt.html

1.) HALLO VERA, BITTE ERZÄHLE UNS DOCH EINMAL EINBISSCHEN VON DIR: WER BIST DU UND WIE BIST DU AUF DIE IDEE ZU DEINEN KLEINEN KNETWELTEN GEKOMMEN?
Mein Name ist Vera Märker, ich lebe in einem kleinen Dorf am Fuße der schwäbischen Alb und ich bin mit Modellieren und Kneten gross geworden. Für mich ist es immer entspannend etwas mit meinen Händen zu kreieren. Meine Kleine Knetwelt entstand letztendlich aus dem Bedürfnis meine kleinen Kunstwerke mit der Welt zu teilen. 



2.) ICH STELLE MIR DAS SEHR KNIFFELIG VOR SO KLEINE FIGÜRCHEN AUS FIMO® ZU FORMEN UND DIESE DANN IN DIE WEIHNACHTSKUGELN BZW. DIE GLASRÖHRCHEN ZU ZWÄNGEN!? WIE SEHEN DEINE ARBEITSSCHRITTE AUS UND WIE LANGE BENÖTIGST DU IM DURCHSCHNITT FÜR DIE HERSTELLUNG EINER KLEINEN KNETWELT?
Das Herstellen meiner kleinen Knetwelten ist ein kontinuierlicher Prozess. Erst einmal kommt die Idee oder auch der Wunsch eines Kunden oder einer Kundin. Dann versuche ich mit Hilfe einer Skizze das ganze bildlich darzustellen. Dann werden Figuren modelliert, der Boden in die Kugel gestopft und alles darauf zusammengestellt. Oft lasse ich die Kugel dann stehen und schaue am nächsten Tag noch einmal ob mir die Komposition gefällt. Wenn alles zu meiner Zufriedenheit ist, kommt die Kugel in den Ofen zum Brennen. Der ganze Prozess bracht ca. einen Tag, wenn ich ohne Unterbrechung arbeiten kann.


3.) WOHER NIMMST DU DIE INSPIRATION FÜR DEINE KNETWELTEN? FERTIGST DU AUCH NACH KUNDENWÜNSCHEN?
Meine Inspiration kommt oft durch meine Kunden. Aber am Meisten kommt es durch das intensive Beobachten meiner Umgebung. Ich lebe nach dem Motto: " Du musst hinschauen um zu sehen".


4.) ICH KANN MIR VORSTELLEN, DA HAST DU MANCHMAL AUCH SEHR UNGEWÖHNLICHE KUNDENWÜNSCHE, ODER?
Mein ungewöhnlichster Wunsch war ein "Torfsoden stechender Bagger". Ich musste erst einmal recherchieren was die Kundin überhaupt will. Ich habe dann mit meinem Sohn einen Bagger an einer Baustelle beobachtet und dann die Kugel gemacht. Aber so etwas möchte ich nicht noch einmal machen. 



5.) HAST DU EINE LIEBLINGS-KNETWELT?
Ich habe keinen speziellen Favoriten. Es gibt Sachen, die ich nicht so gerne mache und andere, die ich wirklich gerne mache, aber ein Lieblingsteil habe ich nicht. 

 

6.) UND ZU GUTER LETZT: AUSSER BEI DAWANDA, FINDET MAN DICH AUCH NOCH WOANDERS?
Ich habe keine eigene Homepage oder einen eigenen Blog,
Aber ich bin bei Twitter unter "kleineknetwelt" Und bei Facebook unter : www.facebook.com/kleineknetwelt.
Mein Etsy Shop lautet www.etsy.com/de/shop/KleineKnetwelt
Auch bei Pinterest unter @kleineknetwelt
Aber meine Lieblingsplattform ist Instagram. Dort bin ich auch unter @kleineknetwelt zu finden. 


LIEBE VERA, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

 

***************

Heute zu gewinnen:



UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE MONTAG, DEN 23.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Welches Mini-Kunstwerk von Vera's Kleiner Knetwelt gefällt Dir am Besten? 

 

***************

Aktualisierung 28.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
Elfriede Nr. 3 - Türchen #16


Bitte melde Dich bei mir bis zum 19. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. FALLS IHR PROBLEME HABT, SCHREIBT EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Montag (23. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird eine kleine Knetwelt in der Miniatur-Glasflasche nach Wahl aus dem DaWanda-Shop Kleine Knetwelt verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

 Verlinkt bei: Makromontag

Kommentare:

  1. Ich finde Deine Miniaturen wirklich herzallerliebst. Am Besten gefallen mir die Igelkugel und die Volksfest-Ohrringe in Deinem DaWanda-shop.
    Bewundernswert finde ich die Geduld und das ruhige Händchen, das man für solch kleine Kunstwerke aufbringen muss. Wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    das sind wahrlich kleine Kunstwerke, die Du mit unendlicher Geduld und ganz viel Kreativität "zauberst"!
    Die kleinen Eulen und das Herbst-Mäuschen sind meine Favoriten.
    Hab einen guten Wochenstart,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total fasziniert von diesen winzigen Teilchen. Vor vielen Jahren habe ich auch mit Fimo gearbeitet und oft Kleinteile gefort, aber so winzig waren sie nie. Ein ganz wundervolle Leistung. Am besten gefällt mir die "Winterflasche".
    Liebe Grüße
    Elfi
    elfriede.kettner@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Efriede,
      herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen. Bitte melde dich bis zum 19. Dez. zurück.
      LG Angela

      Löschen
  4. Die Leuchtturmohrringe, wenn man wie ich so aus dem Norden kommt...
    Tolle Sachen!

    AntwortenLöschen
  5. Was ein toller Shop! Vielen Dank, Angela, dass Du uns andauernd wahre Schätze vorstellst! Ich bin andauernd hin und weg & würde am Liebsten sofort dort bestellen^^.
    So geht es mir auch bei diesem Laden. Am Besten gefällt mir nicht ein einzelnes Stück, sondern die Detailverliebtheit und Genauigkeit, mit der alles ausgeführt wird. Und da eine Freundin im Dezember ihr erstes Kind bekommt, werde ich ihr dort eine Geburtskugel fertigen lassen :) Was passt besser in die Zeit, als so ein Andenken, das auch noch in 30 Jahren im Christbaum hängen kann?

    Viele Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja... und die trauernde Maus finde ich wirklich toll gemacht. Ihre Körperhaltung trifft die momentanen Gefühle perfekt.

      Löschen
  6. Das ist ja mal genial. Also da kann ich mich echt nicht entscheiden was mir am besten gefällt. Die Idee ist echt super und mir gefällt alles. Die Ohrringe würde ich zwar nicht tragen, cool sind sie dennoch und der Gewinn ist auch super super süß.
    Ich bin echt fasziniert.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde wer sowas mit soviel Herzblut gestaltet verdient erstmal ein DANKE. Ein Danke dafür, dass man an der Kreativität Teil von sein darf.

    Mir gefallen die Pinguin mit Baby Ohrringe am Besten, da sie mich an eine Serie aus meiner Kindheit erinnern <3

    AntwortenLöschen