Freitag, 13. November 2015

Vorfreude #13: Cats on appletrees

Seid ihr abergläubisch? Heute ist Freitag der 13. Hinter dem heutigen Türchen des Vorfreude-Kalenders verbirgt sich die tollpatschige Katze Friedegunde, die eines Tages mit einem schiefen Hals nach Hause kam, und ihre Freunde ...


***************

13. TÜRCHEN: Cats on appletrees


http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-13-cats-on-appletrees.html
 

1.) HALLO INES UND JULIANE, ICH LIEBE EURE DESIGNS VON FRIEDEGUNDE UND IHREN KAMERADEN. BITTE ERZÄHLT UNS DOCH EINMAL EIN BISSCHEN ÜBER EUCH, WER IHR SEID UND WIE IHR AUF DIE IDEE ZU EUREM LABEL CATS ON APPLETREES GEKOMMEN SEID?
Cats on appletrees hat als kleiner Beitrag unseres Designbüros für ein Dresdner Stadteilfest begonnen. Dafür haben wir einige Postkarten, Lesezeichen und die ersten Wandsticker entworfen. Auf dem Stadtteilfest haben wir dann so tolle Rückmeldungen bekommen, dass wir einfach weiter machen mussten


 
DAS LABEL
cats on appletrees produziert liebevoll illustrierte Papeterie und Wandsticker. Die Produkte erzählen kleine Geschichten rund um Friedegunde, die Katze, und eine findige Hundemeute, die reichlich Unruhe in das sonst so beschauliche Katzenleben bringt ... 


  FRIEDEGUNDE, DIE KATZE ( die wahre Geschichte...)
... alles begann mit einer entlaufenen Katze, die zwar scheinbar unversehrt, allerdings mit schiefem Hals zurückkehrte, und der Frage, was dem armen Tier dermaßen den Kopf hatte verdrehen können? Da selbst physiotherapeutische Bemühungen die Miez‘ nicht zu gerader Kopfhaltung animieren konnten, musste der Schaden wohl psychischer Natur sein ...
Diese Erkenntnis führte zu wilden Spekulationen darüber, welche Ereignisse die Katze derart zu traumatisieren vermocht hatten und mündete schließlich in einer ganzen Serie von Momentaufnahmen um eine nimmermüde, stets auf das Erreichen der Katze fixierte Hundemeute (Herr Just, Herr Alfons, Eduard von Bollersbach & Kumpane).



2.) EUERE LUSTIGEN DESIGNs SIND JA HEISSBEGEHRT. ALLEINE AUF DAWANDA HABT IHR IN DEN VIER JAHREN SEID SHOP-ERÖFFNUNG SCHON ÜBER 18.000 VERKÄUFE. SAGT MAL, KÖNNT IHR EUCH EIGENTLICH NOCH AN EURE ERSTEN VERKÄUFE ERINNERN?
Daran erinnern wir uns noch ganz genau. Wir waren ganz aufgeregt und völlig von den Socken, dass ‚fremde Menschen‘ unsere Produkte kaufen. 


3.) MITTLERWEILE KANN MAN FRIEDEGUNDE UND IHRE KAMERADEN JA IN ALLEN MÖGLICHEN VARIANTEN ZU SICH NACH HAUSE HOLEN: ALS WANDSTICKER, KALENDER, NOTIZBLOCK, POSTKARTEN, STEMPEL, FUSSABTRETER, FRÜHSTÜCKBRETTCHEN USW. IHR HABT DOCH BESTIMMT SCHON NEUE IDEEN IM KOPF!? AUF WAS DÜRFEN WIR GESPANNT SEIN?
Neben den Papeterie Produkten würden wir gern kleine Helfer für den Alltag und Kleinserien von Möbeln entwickeln. Es gibt schon jede Menge Ideen, nun brauchen wir nur noch genügend Ausdauer und Zeit für die Umsetzung 

 


4.) AUSSER BEI DAWANDA UND IN GUT SORTIERTEN FACHGESCHÄFTEN, WO FINDET MAN EUCH DENN NOCH? 
HOMEPAGE/BLOG // www.catsonappletrees.de


VIELEN LIEBEN DANK FÜR EUER INTERVIEW!
ICH FREUE MICH ÜBRIGENS, DASS IHR AUCH AUS MEINER HEIMATSTADT SEID!



    ***************

Und ihr seid sicherlich schon gespannt auf den heutigen Gewinn!?



UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE FREITAG, DEN 20.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Was gefällt dir bei Cats on appletrees am Besten? 

 

***************

Aktualisierung 27.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org den Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
Kati Maus Nr. 3 - Türchen #13


Bitte melde Dich bei mir bis zum 18. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. FALLS IHR PROBLEME HABT, SCHREIBT EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de

Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Freita (20. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, wird der oben abgebildete Stempel von Hirsch Hugo verlost.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

29 Kommentare:

  1. Natürlich gefallen mir als Eulenfan die Eulen am Besten, aber der Elch ist ja auch zum Knutschen.

    AntwortenLöschen
  2. Lustige Tiere und tolle wunderbare Produkte. Der Hirsch Stempel gefällt mir am besten, gleich mal gemerkt:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte den Shop vorher gar nicht, jetzt habe ich mal geschaut und bin total begeistert :-D da gibt es so einiges was ich da kaufen würde!
    Am besten finde ich die Blöck.
    (kati-maus23@web.de)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati-Maus,
      herzlichen Glückwunsch du hast den Stempel von Cats on Appletree gewonnen.
      LG Angela

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe mich soeben durch euren Dawandashop gewühlt. Wahnsinn! So viele tolle Sachen. Am besten gefällt mir das Geschenkpapier "Friedegunde strickt". Ganz toll! Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Moin,
    mir gefällt am allerbesten die Stempelkollektion, eure Stempel sind einfach entzückend und manche wirklich lustig.
    Und als Dosenöffnerin liebe ich natürlich den Katzenstempel Friedegunde!
    LG und euch allen ein kreatives Wochenende wünscht
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen,
    mir gefällt am besten die Machart der Karten. Alles schaut aus, als ob es gestempelt wäre. Ein schwarzer Hugo oder eine schwarze Friedegunde mit ein bißchen Leben auf den Postkarten. Ist ein völlig anderer Stil, als andere Postkarten, die ich gerne verschicke und somit gehören die Karten von cats on appletrees in meine Postkartenbox und meine Freunde freuen sich darüber!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich liebe die Wandsticker. Die sind sehr witzig, kreativ, einfach was besonderes. Die Figuren mag ich alle, aber die Katze noch ein klein wenig mehr :-).
    VG
    Jessica

    leseratteffm@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt diese Einzigartigkeit. Es gibt nirgends etwas vergleichbares und mein absoluter Liebling ist einfach Steinbock Alma :)
    LG
    Melanie Ra.

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schwer zu sagen, aber da ich einen Taschenbegleiter von Roterfaden habe sind die Notizhefte für mich der Hit, am liebsten mit Katze aber eigentlich sind alle toll!

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe das Wildschwein-es passt so gut zu meiner 4 Monate alten Tochter 😊

    AntwortenLöschen
  12. Da es das war, was mich damals auf der Frankfurter Buchmesse überhaupt erst auf catsonappletrees aufmerksam gemacht hat, liebe ich immer noch ganz besonders die Wandsticker. Aber auch die Geschenkpapiere haben es mir mittlerweile angetan. Ich bin einfach großer Fan dieser liebevoll gestalteten Figuren *_*

    AntwortenLöschen
  13. Einfach alles, catsonappletrees wirkt mit den lustigen Tierchen komplett herzallerliebst, zum knutschen jedes einzelne Motiv, I love it!
    LG
    Vanessa P.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe einfach das Design. Es ist so minimalistisch und harmonisch, nicht so quietschbunt, aber süß, viele abgerundete Formen und einfach schön :)
    Da wüsste ich gar nicht, welches Produkt ich als erstes auswählen würde.
    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne cats on appletrees schon länger und liebe Schaf Gertrud und Elsbeth. Habe die beiden als Wandsticker und der Kalender für 2016 hängt auch schon bereit.

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe 'cats on appletrees' erst vor Kurzem durch Zufall entdeckt und liebe einfach alle Sachen, die man bei den Mädels finden kann. Soooo toll! <3

    Besonders mag ich die Stempel und Postkarten, die sind ideal um kleine Geschenke zu machen oder aufzuhübschen :)
    Meine Favouriten sind Elch Heinrich und die Schafe.

    Liebe Grüße
    Anne (tianshi AT web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Ich habe die tollen Stempel von "cats on appletrees" vor kurzem entdeckt und spare gerade für eine GROßE Bestellung. Ich liebe Roderich das Wildschwein.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ich liiiebe auch nach den zwei Jahren,die ich es schon habe, mein riesiges Katzen-Hunde-Wandtatoo!

    AntwortenLöschen
  19. Ich kenne die lustigen Tierchen erst seit der Infa, "liebe" aber jetzt schon mein magnetisches Lesezeichen mit den Schafen!

    AntwortenLöschen
  20. Guten Tag,
    Als absoluter Stempel Fan, gefallen mir die Stempel von Cats on Appletrees am besten! Ich habe mir diesen Sommer ganz viele davon gekauft - den Hirsch leider noch nicht - und freue mich schon darauf die Sammlung zu ergänzen!
    Mein Lieblingsstempel ist auf jedenfall der "Selbst ausgesucht" in Kombination mit dem Kiwi!
    Liebe Grüße,
    Linn

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    also diesmal kann ich mich wirklich nicht entscheiden was ich am schönsten finde. Die Etiketten finde ich jedenfalls super aber auch die andern Sachen sind toll.
    LG
    natalieorlob@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Eulen sehr niedlich, auch der Hirsch ist klasse und die Katze finde alle Stempel super

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt am besten der Stempel, da ich Elche so toll finde.
    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab mich glaub ich ein wenig in Elsbeth & Gertrud verguckt.
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
  25. Alle Produkte sind total niedlich. Ich finde die süßen kindlichen Motive echt klasse und kann sagen, die sind auch was für große Kinder. Zwar ist alles sehr schön, aber wenn man sich schon entscheiden muss, dann würde ich die Frühtsücksbrettchen als meinen Favoriten bezeichnen.

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin total begeistert von dem Design der Stempel. Ich bin leidenschaftliche Stempelsammlerin und die Charaktere der Tierchen ist sooooo zucker! Ganz lieben Dank für das Gewinnspiel.
    Herzliche Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  27. Schoene Sachen, die Stempel gefallen mir gut, besonders der Stempel Elch Heinrich. Den wuerde ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken.
    Gruss Yannik

    AntwortenLöschen
  28. Uppps - zu spät für's Giveaway :)
    Aber trotzdem will ich kurz sagen, dass mir der vorgestellte Shop supergut gefällt. Die Sachen sind einfach soooo originell!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen