Dienstag, 10. November 2015

Vorfreude #10: Pepis Welt

Bevor es mit dem heutigen Türchen losgeht, hier nochmal ein wichtiger Hinweis:
Es scheint zu Problemen beim Veröffentlichen der Kommentare gekommen zu sein. Ich vermute, dass es an der recaptcha Sicherheitsabfrage lag und kein Häkchen bei "Ich bin kein Roboter" gesetzt wurde. Ich habe die Sicherheitsabfrage jetzt deaktiviert, allerdings wird z.B. die Sicherheitsabfrage bei anonymen Kommentaren immernoch abgefragt...bitte unbedingt HÄKCHEN BEI "ICH BIN KEIN ROBOTER" SETZEN UND ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKEN...

Leider habe ich keinen Einfluss auf die Programmierung der Kommentarfunktion, sondern habe die Standardfunktionen bei blogger ausgewählt.

BITTE KONTROLLIERT EURE BISHERIGEN KOMMENTARE, OB SIE AUCH WIRKLICH DA SIND...

FÜR ZUKÜNFTIGE ABGABE VON KOMMENTAREN, DAS KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID UND ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN DRÜCKEN.

Falls Ihr weiterhin Probleme habt Eure Kommentare zu veröffentlichen, schreibt eine Email an:  weihnachtsvorfreude@yahoo.de


***************

So nun geht es aber los:


Zum heutigen Creadienstag gibt es gleich zwei Do-it-Yourself-Anleitungen für Euch

***************

10. TÜRCHEN: Pepis-Welt

http://fotogruesse.blogspot.com/2015/11/vorfreude-10-pepis-welt.html


1.) HALLO JULIA, BITTE STELLE DICH UND DEINEN DAWANDA-SHOP „PEPIS-WELT“ KURZ VOR?
Bei PepisWelt findet man von mir designte Häkelanleitungen für Figuren/Amigurumis, Taschen, Applikationen, Kinderhocker und ein paar andere Sachen, die sich nicht so recht in eine bestimmte Kategorie einordnen lassen. Lange Rede, kurzer Sinn - am besten selbst vorbeischauen...



2.) DEINE KLEINEN HÄKELFIGUREN SIND WIRKLICH KNUFFIG! WOHER HOLST DU DIR IMMERWIEDER INSPIRATION FÜR NEUE FIGUREN?
Ich lasse mich von verschiedensten Sachen inspirieren: Das Eichhörnchen hat z.B. einen lebenden "Verwandten" bei uns im Garten, der Goldfisch entstand nach einer DaWanda Aktion zum Märchen - Fischer und seine Frau.


Die meisten Ideen kommen mir aus dem nichts kurz vor dem Einschlafen. Ich versuche jede gleich aufzuschreiben um sie nicht zu vergessen bis ich wieder zum Häkeln komme. Und die Liste ist bereits sehr lang...
Und dann folgt immer das selbe:
- 1000 Ideen, was ich alles häkeln könnte
- dann doch endlich mal für eine entscheiden
- die Qual der Wahl bei Wolle und Farbe
- probieren, evtl. wieder auftrennen und einen neuen Versuch starten, oder ganz aufgeben.
Das ist mein größtes Hobby für das ich mir allerdings ein Paar Hände mehr wünschen würde ...


3.) SIND DEINE FIGUREN AUCH FÜR HÄKEL-NEULINGE GEEIGNET? WIE LANGE BENÖTIGST DU IM DURCHSCHNITT FÜR DIE FERTIGUNG EINER HÄKELFIGUR UND WAS DENKST DU, WIE LANGE WIRD EIN HÄKEL-ANFÄNGER BIS ZUR FERTIGSTELLUNG DAFÜR BENÖTIGEN?
Es ist sehr unterschiedlich, wie lange man für die einzelne Anleitung benötigt. Es kommt ganz darauf an wie geübt man ist und natürlich wie groß oder aufwendig die Arbeit ist die entstehen soll. Grundsätzlich sollte man für meine Anleitungen bereits etwas Erfahrung mit der Häkelnadel haben. Allerdings ist es für Anfänger mit viel Geduld und evt. etwas Hilfe natürlich sehr wohl auch zu schaffen.


4.) HAST DU AUCH EINE LIEBLINGS-HÄKELFIGUR? BZW. EINE FIGUR DIE DIR LANGE KOPFZERBRECHEN BEREITET HAT BIS SIE ENDLICH SO AUSSAH, DASS DU ZUFRIEDEN MIT IHR WARST?
Lieblingsfigur ist ganz klar Wolli das Schaf. Es war mein allererster Versuch ein Amigurumi zu häkeln, eigentlich ohne genaue Vorstellung was es am Ende werden soll... Dafür finde ich, ist es mir ganz gut gelungen...

5.) WO FINDET MAN DICH ÜBERALL?
PINTEREST // https://de.pinterest.com/pepiswelt1209/


LIEBE JULIA, 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN INTERVIEW!

 

***************

Heute habt ihr gleich 3-Mal dich Chance etwas zu gewinnen, denn es werden 3 Gewinner ermittelt:



UM AM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN BEANTWORTE BIS NÄCHSTE WOCHE DIENSTAG, DEN 17.11.  9:00 UHR FRÜH FOLGENDE FRAGE:

Welche Häkelfigur aus Julias DaWanda-Shop Pepis-Welt* gefällt Dir am Besten? 

 

HINWEIS: EUER KOMMENTAR MUSS SOFORT ERSCHEINEN NACHDEM IHR ES ABGEGEBEN HABT, WENN EINE KLEINE VORSCHAU ERSCHEINT, BITTE BESTÄTTIGEN; DASS IHR KEIN ROBOTER SEID (HÄKCHEN SETZEN)  UND DRÜCKT ERNEUT AUF VERÖFFENTLICHEN. FALLS IHR PROBLEME HABT, SCHREIBT EINE EMAIL AN: weihnachtsvorfreude@yahoo.de

***************

Aktualisierung 19.11.2015:
Ich habe soeben mittels random.org die Gewinner ermittelt - gewonnen hat:
Anna Kommentar Nr. 2 - Türchen #10

Artilicious Kommentar Nr. 5 - Türchen #10
well-well-patterns Nr. 7 - Türchen #10

Bitte melde Dich bei mir bis zum 10. Dez. um die Übergabe des Gewinnes zu regeln.

***************



Unter allen Kommentaren, die bis zum nächsten Dienstag (17. Nov.) früh um 9:00 Uhr hier unter diesem Blogbeitrag eingegangen sind, werden drei Gewinner ermittelt die sich jeweils eine Häkelanleitungen nach ihrer Wahl (PDF) aussuchen dürfen.
Der Gewinner wird dann in den darauffolgenden Tagen hier bekannt gegeben. Bitte vergiss nicht eine gültige Email-Adresse zu hinterlegen, damit du benachrichtigt werden kannst, falls du gewonnen hast. Dies kannst Du tuen indem du z.B. mit Hilfe eines Nutzerprofils mit gültiger Email-Adresse und Kontaktmöglichkeit einen Kommentar abgibst. Oder aber du gibst deine Email-Adresse im Kommentarfeld mit an. Wenn du deine Email-Adresse hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst du mir auch einfach deine Email-Adresse per Email mitteilen, einfach Email an weihnachtsvorfreude@yahoo.de senden. Dafür unbedingt Datum sowie den genauen Wortlaut deines Kommentars mit angeben. Oder aber du schaust nächste Woche hier vorbei, ob du gewonnen hast und kontaktierst mich. Wenn jedoch innerhalb von 21 Tagen nach Bekanntgabe des Gewinners kein Kontakt zu dem Gewinner aufgenommen werden kann, verfällt der Gewinn und es wird ein anderer Gewinner ausgelost. 
Teilnehmen kann jeder der volljährig ist. Es ist nur eine einmalige Teilnahme je Kalendertürchen erlaubt. Mehrfache Kommentare werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn wird nicht von mir (Angela von Fotogruesse), sondern von dem jeweiligen Verkäufer zur Verfügung gestellt und versand.
Fotogruesse Blog Shop Über mich

 https://www.facebook.com/Fotogruesse/   https://plus.google.com/u/0/115977652499802722608/posts/p/pub   http://eepurl.com/bCdPRH   http://fotogruesse.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

 

Dir gefällt der Weihnachts-Vorfreude-Kalender? 

Dann lass auch deine Freunde an der Weihnachts-Vorfreude teilhaben 

und teile den Weihnachts-Vorfreude-Kalender mit ihnen!!! 

(Die Bilder von den Kalendertürchen sowie von den Gewinnen kannst Du dafür gerne mitnehmen, 
um sie auf deinem Blog usw. zu zeigen)

* Dieser Beitrag enthält Afiliate Links des DaWanda-Partnerprogrammes

Dienstagsdinge 
Handmadeontuesday
allie and me design

Kommentare:

  1. Gargoyles Knox und die Muschel finde ich klasse. Habe selber jahrelang Tierchen gehäkelt. Durch diese Bilder hab ich wieder Lust drauf und hole die Häkelsachen mal wieder raus.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja zugeben, dass ich gestern schon, nach Deiner Teaser-Mail, schon nach dem Shop gesucht und mir alles angeschaut habe^^. Am meisten hat mich der Kraken begeistert. Aber auch der Einsiedlerkrebs ist wirklich großartig... Nun ist die Frage, gewinnt ein Kommentar 3 eBooks oder gewinnen drei je eins? :D Falls einer drei gewinnt & ich tatsächlich die Glückliche wäre, wären die ersten zwei schon mal klar. Nur das dritte wäre schwieriger... Gottesanbeterin, Tod oder Elefant? Hmm...

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja die Amigurumis sind wirklich toll. Falls du gewinnst hast du die Qual der Wahl, da drei Gewinner ermittelt werden. Ich hätte auch Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Ich würde wahrscheinlich den Einsiedlerkrebs wählen.
      LG
      Angela

      PS: Ich werde gleich mal die Beschreibung des Gewinnes anpassen, damit das klar wird, dass es drei Gewinner gibt, die jeweils eine Häkelanleitung gewinnen.

      Löschen
  3. Ich häkle selbst total gerne und finde eigentlich alle Amigurumis von Dir sehr schön. Aber da ich ja in Bayern wohne, spricht mich die Maß Bier mit der Brezel besonders an und auch das Eichhörnchen, denn solche sehe ich auch täglich bei uns im Garten.

    AntwortenLöschen
  4. Die Amigurumis sind alle ganz zauberhaft man kann sich garnicht entscheiden. Mir gefallen die Tannenzapfen sehr gut, sieht auch nicht einfach aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, mir gefällt der Kinderhocker am besten.
    Schönes mit Nützlichem verbinden, finde ich gut!

    AntwortenLöschen
  6. Die Gottesanbeterin ist wirklich mal etwas besonderes .... amberlight.label-ät-gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja alle wunderschön, aber mein Liebling ist ganz klar der Krake. Der ist aber bestimmt schwierig zu häkeln, besonders für eine Anfängerin wie mich, oder? Falls ich gewinne, wär das aber ne echte Herausforderung!!

    wellwellpatterns@gmail.com

    AntwortenLöschen