Mittwoch, 21. Oktober 2015

Platzkarten mal anders

Wer sagt denn, dass Platzkarten immer auf dem Tisch stehen müssen!? Warum nicht einfach die Namenskarten an der Stühllehne befestigen?


Als Bilderrahmen habe ich dieselben Rahmen verwendet, welche ich Euch in meinem gestrigen Post gezeigt hatte. Gestern hatte ich Euch gezeigt, wie ihr mit Hilfe Eurer Fotos Euer Feier in der Kirche eine ganz persönliche Noten geben könnt. Die Bilderrahmen mit den Fotos dienten hier als Deko für die Kirchenbänke sowie die Stühle des Brautpaares. Aber auch als Platzkarte kann man die Bilderrahmen wunderbar verwenden. Die Namen der Gäste wurden hierbei direkt mit einem schwaren Edding auf die Rahmen geschrieben. 

Als Fotos für die Platzkarten könnt ihr bespielsweise verschiedene Fotos aus Eurem Leben nehmen oder aber auch Fotos von den Gästen selbst. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auf alle Fälle ist für reichlich Gesprächsstoff während der Feier gesorgt!


Die Kürbisse von der Kirchendeko wurden weiterverwendet und als Tischdeko eingesetzt. Wie ihr ganz einfach solche Kürbis-Blumengestecke nachmachen könnt, hatte ich Euch gestern bereits gezeigt. Viel mehr Deko ist neben den Kürbisgestecken gar nicht mehr notwendig, um den Tisch festlich zu dekorieren.


Noch hier und da ein paar weitere Zierkürbisse, hübsche Herbstblätter (am Besten vorher trocknen, damit sie lange schön aussehen),  Lampionblumen und Kerzen aufgestellt und schon ist der Tisch schnell herbstlich gedeckt. Als Eyecatcher dienen Fotowindlichter - hier in Herzform - sowie passende Fotoservietten bedruckt mit Eurem Fotomotiv sowie der Menueabfolge. 

Werbung:  
Die individuell mit Eurem Foto oder Logo bedruckten Fotowindlichter und Fotoservietten  könnt ihr übrigens in meinem Shop bestellen :-)




So, das soll es ersteinmal für heute gewesen sein. Geniest den Herbst!!!
Liebe Fotogrüße
Eure Angela

Verlinkt bei:
Hollunderblütchen

Kommentare:

  1. sehr schöner "herbsttisch" und das blumenarrangement klasse !
    liebe gruesse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schöne Blumendeko in dem Kürbis...die Idee gefällt mir,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kürbisgestecke gefallen mir sehr, liebe Angela !!!
    Viele herzliche Grüsse und eine gute Woche , helga

    AntwortenLöschen