Dienstag, 15. September 2015

DIY: Lustige Cake Topper + Gästebuch aus deinen Fotos

Letzte Woche habe ich Euch eine Anleitung für einen tollen Foto-Tischläufer gezeigt. Auf der Suche nach weiteren kreativen Ideen rund ums Foto für Eure Feier bin ich auf der Seite Trouw Trendy der beiden Hochzeitfotografen Floortje und Micha auf diese lustigen Foto-Cake-Topper gestoßen:


Ich finde, das ist so eine schöne Idee und so einfach nachzumachen!!! Alles was benötigt wird sind zwei Fotos sowie zwei Fotohalter zum Befestigen der Foto-Cake-Topper in der Hochzeitstorte. Mit Hilfe einer Polaroid-Kamera könntet ihr sogar die Fotos direkt auf der Feier machen und dann live vor allen Gästen die Hochzeitstorte damit dekorieren. Ist das nicht cool!?

Auf den Hochzeitsbildern des Brautpaares Summer und Heine bin ich aber nicht nur auf die lustige Idee mit den Cake Toppern gestoßen, sondern habe auch noch eine wundervolle Idee für ein außergewöhnliches Gästebuch gefunden: 



Ist das nicht einfach nur schön? Hier könnte man die Idee noch etwas weiterspinnen: Wie wäre es, wenn man z.B. ein Foto des Hochzeitspaares auf einen der Steine transferiert? Ich habe gleich mal im Netz geschaut, ob es da nicht schon eine Anleitung für gibt und bin  auf der Seite von Christine Alvarado Du Buh Du Designs fündig geworden und habe eine Anleitung für den Transfer eines Fotos mit Hilfe von Nagellackentferner gefunden. Das muss ich demnächst unbedingt einmal ausprobieren.


Habt ihr auch Ideen für außergewöhnliche Cake Topper und Gästebücher?  
Oder habt ihr vielleicht sogar schon mal Fotos auf Steine transferiert und könnt uns Eure Erfahrungen mitteilen?

Liebe Fotogrüße
Eure Angela

Verlinkt bei:
Creadienstag
Dienstagsdinge 
Handmadeontuesday 
Herzensangelegenheiten
Dekodonnerstag

Kommentare:

  1. Hallo ;)

    Ich bin über DaWanda auf deinen Blog gestoßen, hab ein bisserl geschmökert und siehe da: an diesem Artikel bin ich hängengeblieben. Die Idee mit den Steinen finde ich super! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für die Inspiration :)

    Liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      freut mich, dass dir die Idee gefällt. Falls du das mit den Steinen mal ausprobierst, würde ich mich über Feedback freuen.
      LG
      Angela

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Idee !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen