Dienstag, 25. August 2015

NEU: Foto-Tauflichter in Fischform

"Das Symbol des Fisches ist eines der ältesten Symbole für Jesus Christus und zugleich geheimes Erkennungszeichen der ersten Christen. Aus Angst vor Verfolgung zeigten sie mit diesem Zeichen: Wir gehören zu Jesus Christus. ... Hintergrund des Symbols ist das Wort Jesu an Petrus und Andreas: „Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen“ (Matthäus 4,19). Demnach sind Christen Menschen, die wie Fische im Wasser (der Taufe) schwimmen." (Quelle: http://christliche-symbole.de/8.html

Heute ist das Zeichen ein beliebtes Symbol bei Taufen, Konfirmationen, Kommunionen usw.  Darum gibt es seit heute auch Foto-Windlichter in Fischform in meinem Shop. Passend dazu gibt es auch noch Foto-Servietten sowie Namens-Windlichter in Fischform.




Verlinkt bei Dienstagsdinge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen