Dienstag, 28. Juli 2015

DIY: Magnet aus Polaroid Style Fotos




Ich bin gerade im Polaroid Style Fieber. Letze Woche hatte ich Euch gezeigt, wie man tolle Fotoaufsteller aus Draht für z. B. Fotos im Polaroidstil herstellen kann. Aber natürlich kann man aus diesen Fotos auch wunderbar Kühlschrankmagnete fertigen. Alles was man dafür benötigt sind: die Fotos, selbstklebende Magnetfolie sowie eine Schere.


Nun einfach die Magnetfolie auf die gewünschte Größe zurechtschneiden und auf die Rückseite des Fotos kleben.


Ich habe die Magnetfolie etwas kleiner als das Foto zurechtgeschnitten - zum einem, weil das reicht und man so Magnetfolie einspart und zum anderen, damit noch etwas Platz für Notizen auf der Rückseite hat.


So kann man beispielsweise die Fotomagnete im Polaroid Style als Einladung verschicken und auf der Rückseite die wichtigsten Daten nocheinmal für die Gäste zum Nachschauen notieren.


Viel Spaß beim Nachbasteln.
Liebe Fotogrüße
Eure Angela

1 Kommentar:

  1. Wieder eine tolle Idee in Polaroidoptik - gefällt mir.
    Mit der Magnet-Folie habe ich auch schon gearbeitet, finde die ist super einfach zu verarbeiten und das Ergebnis ist immer top.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen