Montag, 8. Dezember 2014

DIY: Herzförmiges Namenskärtchen


Da die Nachfrage kam, wie ich die herzförmigen Namenskärtchen bei der Hochzeitsdeko von meinen Freunden (siehe Post vom 1. November - Hochzeitseindrücke) hergestellt habe, kommt hier eine kleine DIY-Anleitung: 

Benötigte Materialien:

  • - 3x verschiedenfarbige Blätter DIN A4 (hier: apfelgrün, pink und rosa) 
  • - Schere oder Cutter 
  • - Tacker


Und so gehts:

  • Apfelgrünes DINA Blatt mit den Namen bedrucken bzw. beschriften (siehe Abbildung) 
  • DIN A4 Blätter der Länge nach in 2,5 cm breite Streifen schneiden


  • von jedem Streifen eine Farbe nehmen und in der gewünschten Reihenfolge übereinanderlegen (in meinem Beispiel wären das von oben nach unten: apfelgrün mit Schrift nach oben, pink, rosa)
  •  die Streifen in der Mitte knicken, so dass der rosane Streifen nun oben ist und der apfelgrüne in der Mitte - alle drei Streifen an der Knickkante zusammentackern


  • nun legt die Streifen vor euch, so dass die zusammengetackerte Seite zu euch zeigt (siehe Abbildung) 
  • nun die einzelnen Streifen nach unten biegen, so dass Herzen entstehen 
  • beginnt dabei mit dem äußeren, rosanen Streifen, dann dem Pinken und schließlich dem Apfelgrünen 
  • zieht die Streifen in unterschiedliche Länge nach unten, so dass verschieden große Herzen entstehen


  • die Enden sind nun unterschiedlich lang (siehe Abbildung)
  • tackert alle Streifen unten zusammen und kürzt schließlich die überstehenden Enden ein
  • Fertig!

Für weitere Inspirationen für Tischkärtchen könnt ihr auch gerne mal auf meiner Pinterestwand "Namenskärtchen" stöbern! Und natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mal in meinem Shop Fotogruesse vorbeischaut. ..dort findet ihr nach Eurer Fotovorlage personalisierte Fotostempel, Fotowindlichter, Fotoservietten, Foto-Cake Topper usw. Also alles was der Herz begehrt um Eurer Feier eine ganz persönliche Note zu geben...

Passende Produkte aus meinem FOTOGRUESSE-SHOP: 


personalisierter Fotostempel Fotogrüße
Personalisierter Foto-Stempel

Bedruckte Foto-Pralinen
Bedruckte Foto-Luftballons

1 Kommentar: